Dienstag, 18. September 2018

Tatsächlich,

es ist schon wieder Mittwoch und Teezeit bei Michaela. Ich hatte ja in der letzten Woche Papier mit Tee gefärbt.
Von dieser Aktion hatte ich diese Teebeutel übrig. Entsorgen geht ja nicht, denn da kann man bestimmt noch etwas mit machen.
 So habe ich einmal den Tee separiert und meine Teeschätze zusammengestellt.
 Vielleicht erhält man noch etwas Farbe mit dem Tee auf Papier?
 Das sieht recht schwach aus. Da musste dann doch noch ein Brombeer-Granatapfeltee herhalten.

Schon besser.
Auch hier kam noch etwas Farbe hinzu.

Diese schönen Reste kann man doch auch einsetzen. 
 Für mein Buch habe ich mit den Teefäden zwei Blätter aneinander genäht und eingeklebt.
 Aus meinem Teepapier habe ich dann Teekannen geschnitten
und alles zu einer kleinen Collage verarbeitet.
So ist meine kleine Teezeit entstanden.
Nun schaue ich mal bei Euch vorbei.
Mehr Tee könnt Ihr bei Michaela sehen.
Habt einen wunderschönen Sonnentag.
Herzlichst
Monika

20 Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Fotos! Das eingefärbte Papier sieht super aus und die Idee mit dem Zusammennähen gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht ja wunderschön aus. Ich mag die Kanne auf dem zartgrauem Papier, sehr sehr schön. Ich schicke Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Michaela. Schön, dass Du uns immer so spannende Themen setzt.
      Mal sehen, vielleicht versuche ich mal einen Stempel.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Ja, Bromberr-Granatapfel ergibt die schönsten Farben, die hoffentlich nicht in deiner tollen Collage verblassen werden!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ja, daran habe ich gar nicht gedacht, dass die Farben verblassen.
      Vielleicht hat es dann auch einen anderen Reiz.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Wunderschöne Farben in den Teekannen auf den zarten Beuteln... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Brombeer/Granatapfel braucht man also für kräftige Farben. Da hast du aus den Teebeutel wirklich das letzte noch herausgeholt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Farben sind noch so schön leuchtend. Ob es noch einmal gelingen wird?
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Klasse heraus gearbeitet - die Kännchencollage ist super!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. eine zartzauberschöne collage ist da entstanden!! ich brauche jetzt sofort brombeer-granatapfeltee! der färbt ja viel besser als mein holunder!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Mano,
      es war spannend zu beobachten, wie sich der Tee auf dem Aquarellpapier verhält.
      Vielleicht hätte ich etwas weniger Tee nehmen sollen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. Die Farbintensität vom rot/violett ist gigantisch und die Kanne megaschic.der ton des schwarztees irrietiert mich, denn bei mir sieht erganz anders aus, aber das kommt sicher durch das lange kochen, oder? Das sind die Beutel vom Papierexperiment, nehme ich an.Einfach ein schönes Thema.
    Wahrscheinlich kaufen wir jetzt nur noch Tee nach Färbemöglichkeiten.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, dies sind die Teebeutel meiner Papierfärbungen. Sie sind
      fast schwarz geworden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Du hast wieder tolle Ideen und die Collage ist ganz entzückend geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön von Dir zu hören und Danke für die lieben Worte.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  10. Oh, das ist aber eine entzückende Collage geworden. Das gefällt mir gut und ist so fein abgestimmt. GEfärbte Papiere oder Stoffe sind einfach grandios! Das Rot ist toll geworden!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das freut mich so. Es macht schon Freude mit den Materialien zu spielen.
      Ganz liebe Grüße zu Dir
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)