Freitag, 29. März 2019

Nadelbrief 13 von 52

Thema 13 für das "Große nahtlust Nadelbrief-Jahr" bei Susanne ist der Löwenzahn. Sehr passend, denn bei uns im Garten ist er nun auch überall zu treffen. Allerdings blüht er noch nicht.
Ich habe mich einmal wieder für Leinen entschieden.

Den Löwenzahn habe ich frei gequiltet und recht abstrakt gehalten. 
Die Blätter sind nur im Umriss dargestellt und ebenfalls frei gequiltet. 
 Innen dann einer meiner gefärbten Stoffe. Bedruckt mit den Samen.
An den Bändern habe ich kleine Löwenzahnblüten genäht, die ich auf Soluvlies gequiltet habe, welches dann ausgewaschen wurde.
Eine Außenaufnahme auf dem Löwenzahn musste auch sein.
Ist es ein "Gewöhlicher Löwenzahn"? Ich weiß es nicht. Es gibt ja wohl viele Arten, die schwer zu unterscheiden sind. Mehr Löwenzahn ist bei Susanne zu sehen. 
/4 der Nadelbriefe ist nun schon geschafft. Unglaublich. Das zweite Viertel starte mit dem Thema Sehnsucht.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Freitag. Ich gebe heute und Morgen einen Kurs. Bin schon sehr gespannt und freue mich.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

12 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    herrlich dein Löwenzahn! Leuchtend gelb! Fantastische finde ich die kleinen frei gequilteten Blüten!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita. Auch wenn er im Garten manchmal zu viel ist, mag ich die Pflanze mit der gelben Blüte. In der Sonne strahlt sie dann so schön.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Wow! Dieses Nadelheftchen finde ich ganz besonders gelungen! Wunderschön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank. Es ist schon spannend, diese Themen umzusetzen. Man weiß selber nicht wohin der Weg geht und kann so schön mit Techniken spielen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    was machts du nur, mit so vielen schönen Nadelkissen?....dieses gefällt mir sehr, mit dem leuchtend gelben Löwenzahn.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, liebe Klaudia.
      Es macht mir einfach Spaß, diese Aufgaben zu bearbeiten und verschiedene Techniken zu probieren. Von der Größe ist es eine schöne, überschaubare Arbeit. Ob sie wirklich als Nadelbriefchen verwendet werden? Ich weiß es nicht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Das ist ein ganz fantastisches Exemplar geworden, liebe Monika. So herrlich fröhlich, wie die Löwenzähne für mich auch sind. Wunderbar! Und diese kleinen Garnblumen: perfekt! Ich mag das Arbeiten mit Soluvlies auch sehr, habe es aber bislang viel zu wenig genutzt noch. Das war eine tolle Idee von dir, das so einzusetzen! Danke fürs Verlinken und für diese Fröhlichkeit! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank. Ja, die Themen bringen einen dazu, Techniken auszuprobieren. Dabei kommen auch Techniken wieder hervor, die man schon lange nicht mehr gemacht hat oder versucht Neues. Das finde ich so spannend.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Oh wow, liebe Monika, ein ganz besonders schönes NAdelbriefchen ist dir da von der Nadel gehüpft. So filigran und absolut löwenzahnmäßig - auch in farblicher Hinsicht!
    Total schön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine besonders gelungene Umsetzung des Themas. Ich bin begeistert.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll geworden. Richtig super dieses freie Quilten, gefällt mir sehr gut!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Traumschön, liebe Monika! So sehr ich die echten Löwenzahnpflanzen nicht mag, umso schöner sind Deine Exemplare. Die Soluvlies-Variante finde ich sehr genial (und den Rest auch!)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)