Ich habe mich einmal wieder für Leinen entschieden.
Den Löwenzahn habe ich frei gequiltet und recht abstrakt gehalten.
Die Blätter sind nur im Umriss dargestellt und ebenfalls frei gequiltet.
Innen dann einer meiner gefärbten Stoffe. Bedruckt mit den Samen.
An den Bändern habe ich kleine Löwenzahnblüten genäht, die ich auf Soluvlies gequiltet habe, welches dann ausgewaschen wurde.
Eine Außenaufnahme auf dem Löwenzahn musste auch sein.
Ist es ein "Gewöhlicher Löwenzahn"? Ich weiß es nicht. Es gibt ja wohl viele Arten, die schwer zu unterscheiden sind. Mehr Löwenzahn ist bei Susanne zu sehen.
/4 der Nadelbriefe ist nun schon geschafft. Unglaublich. Das zweite Viertel starte mit dem Thema Sehnsucht.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Freitag. Ich gebe heute und Morgen einen Kurs. Bin schon sehr gespannt und freue mich.
Herzlichst
Monika
*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.
Liebe Monika,
AntwortenLöschenherrlich dein Löwenzahn! Leuchtend gelb! Fantastische finde ich die kleinen frei gequilteten Blüten!
Liebe Grüße, Marita
Vielen Dank, liebe Marita. Auch wenn er im Garten manchmal zu viel ist, mag ich die Pflanze mit der gelben Blüte. In der Sonne strahlt sie dann so schön.
LöschenLiebe Grüße
Monika
Wow! Dieses Nadelheftchen finde ich ganz besonders gelungen! Wunderschön!!!
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Marion,
Löschenvielen Dank. Es ist schon spannend, diese Themen umzusetzen. Man weiß selber nicht wohin der Weg geht und kann so schön mit Techniken spielen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Monika
Liebe Monika,
AntwortenLöschenwas machts du nur, mit so vielen schönen Nadelkissen?....dieses gefällt mir sehr, mit dem leuchtend gelben Löwenzahn.
LG Klaudia
Dank Dir, liebe Klaudia.
LöschenEs macht mir einfach Spaß, diese Aufgaben zu bearbeiten und verschiedene Techniken zu probieren. Von der Größe ist es eine schöne, überschaubare Arbeit. Ob sie wirklich als Nadelbriefchen verwendet werden? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Monika
Das ist ein ganz fantastisches Exemplar geworden, liebe Monika. So herrlich fröhlich, wie die Löwenzähne für mich auch sind. Wunderbar! Und diese kleinen Garnblumen: perfekt! Ich mag das Arbeiten mit Soluvlies auch sehr, habe es aber bislang viel zu wenig genutzt noch. Das war eine tolle Idee von dir, das so einzusetzen! Danke fürs Verlinken und für diese Fröhlichkeit! LG. Susanne
AntwortenLöschenLiebe Susanne,
Löschenvielen Dank. Ja, die Themen bringen einen dazu, Techniken auszuprobieren. Dabei kommen auch Techniken wieder hervor, die man schon lange nicht mehr gemacht hat oder versucht Neues. Das finde ich so spannend.
Liebe Grüße
Monika
Oh wow, liebe Monika, ein ganz besonders schönes NAdelbriefchen ist dir da von der Nadel gehüpft. So filigran und absolut löwenzahnmäßig - auch in farblicher Hinsicht!
AntwortenLöschenTotal schön!
LG
Christiane
Das ist eine besonders gelungene Umsetzung des Themas. Ich bin begeistert.
AntwortenLöschenLG
Siebensachen
Wow, toll geworden. Richtig super dieses freie Quilten, gefällt mir sehr gut!
AntwortenLöschenLG Kerstin
Traumschön, liebe Monika! So sehr ich die echten Löwenzahnpflanzen nicht mag, umso schöner sind Deine Exemplare. Die Soluvlies-Variante finde ich sehr genial (und den Rest auch!)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ines