Donnerstag, 14. März 2019

Schon oft

wurde ich gefragt, was ich mit meinen kleinen Bildern mache, die ich über 1 Jahr, Woche für Woche zum "Stickwort der Woche" bei Gabi Mett gestickt habe.
 Den ersten Teil habe ich in ein Skizzenbuch geklebt. In einer Seite habe ich dann einen Ausschnitt geschnitten. So konnte ich Notizen hinterlegen und das Bild auch alleine betrachten.
  
So im ausgeschnittenen Rahmen wirkt es doch anders. Da aber nur 15 Bilder auf diese Art im Buch Platz finden, habe ich mich zu einer anderen Variante entschlossen. Jedes Bild wurde auf einen farbigen Stoff genäht. Dadurch kam eine weitere Komponente, die Hintergrundfarbe, hinzu. Alle Seiten sind von Hand genäht, da keine Nähte zu sehen sein sollten. Nun mussten die Seiten zu einem Buch gebunden werden. Vier Bilder ergaben immer zwei Doppelseiten.

Nun ist es ein richtiger Wälzer geworden.
Um die letzten Seiten zu füllen, musste das Buch auch noch um zwei Stickbilder ergänzt werden.

Eine koptischen Bindung sollte dann die Seiten zu einem Buch werden lassen. Die bunte Vielfalt der Stoffseiten wollte ich gerne sichtbar haben. Bei der vorderen und hinteren Buchseite verwendete ich einen Stoff, den ich mit Eisenpulver gerostet habe.
So sieht es nun aus.
 Das Thema ist noch einmal auf den vorderen Buchdeckel gestickt.
 Die ersten Seiten habe ich leider etwas zu fest gebunden.
Da muss ich noch einige üben. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man Papier oder Stoff bindet.


Fertig.
Nun sind alle Stickbilder untergebracht.
Seit Januar mache ich natürlich auch mit der neuen Aufgabe bei Gabi mit. Davon später mehr.
Habt einen schönen Donnerstag und fliegt nicht weg bei dem Sturm.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

2 Kommentare:

  1. So hast du deine Bilder immer perfekt im Blick. Obwohl die Variante mit dem Notitzen hatte auch was. Das mag ich eigentlich ganz gerne, wenn die Notizen bei sowas dabei sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja, das Skizzenbuch hat mir auch gut gefallen, da man Notizen einfügen kann. Ich hatte dann aber nicht mehr so viel gezeichnet und geschrieben und das Skizzenbuch fasst nur 15 Stickbilder.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)