Montag, 25. März 2019

Zum Thema

Packpapier bei der lieben Susanne hatte ich schon zu Beginn des Monats einen Bogen Packpapier für die "Papierliebe am Montag" mit schwarzer und roter Tusche bemalt. Leider habe ich vergessen das Papier zu fotografieren. Meine Idee war ein kleines Buch zu gestalten, wie ich es bei Jude im Textilstudio gelernt habe. Hier habe ich berichtet und auf dem Jeromin-Blog ist auch ein schöner Bericht. Schaut doch mal vorbei.
Um dieses kleine Büchlein zu gestalten und zu besticken habe ich dann in diesem Monat immer wieder daran gearbeitet und habe es tatsächlich fertig bekommen. Es hat viele Seiten und so gibt es viele Bilder. Alle bei strahlendem Frühlingssonnenschein aufgenommen. So sieht es von der Rückseite aus.

 Hier nun die Innenseiten.
 Es geht los.














Für den Einband habe ich mir nun extra Buchbinderleim zugelegt.
Damit lässt sich wirklich gut und sauber kleben. Für die Vorderseite habe ich noch ein Papierrechteck darauf geklebt. Das war es nun mit dem Packpapier. Im nächsten Monat steht dann Seidenpapier im Fokus. nun aber einmal bei Susanne schauen.
Habt einen schönen Wochenstart.
Herzlichst
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

8 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    das sind wunderschöne Seiten und Arbeiten, die du gezaubert hast! Wirklich toll!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rike.Ja, diese kleinen Büchlein machen Freude.
      Eine schöne kleine Handarbeit für den Abend.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Welch wunderbares Buch... ach was, das ist ein kleines Kunstwerk.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      hab lieben Dank. Momentan mag ich das Sticken auf Papier.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Boah, liebe Monika, was für ein Kunstwerk! Ich bin völlig begeistert und finde das sooooo gelungen! Das Garn zum Papier und dem "betinteten" Packpapier schaut stark aus. Wow - ich bin sehr begeistert! Danke fürs Verlinken dieser Pracht! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Susanne, vielen Dank. Es ist so eine beruhigende Arbeit so ein kleines Büchlein zu gestalten.
      Sei lieb gegrüßt
      Monika

      Löschen
  4. Das ist ein sehr tolles und edles Buch geworden!!! Die sehr grafischen Elemente gefallen mir total gut. Sie strahlen eine schöne Ruhe aus. Du beherrschst das "weniger ist mehr" ziemlich gut!!! Ich hätte ja gerne -neugierig wie ich bin, die Texte gelesen, die du aufgeklebt hast... aber trotz Zoomen konnte ich sie nicht entziffern. Macht nix... auch so: wunderbar!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ganz lieben Dank. Die Texte, Wörter habe ich aus einem alten Buch genommen. Eine Sprache, die man heute kaum noch verwendet. Das finde ich immer spannend und ich habe versucht etwas passendes zu finden. Schade, dass Du es nicht lesen kannst.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)