Dienstag, 16. Februar 2021

Das Jahr der Miniaturen 01

Susanne hat für dieses Jahr wieder eine tolle Idee.
bringt uns jede Woche eine neue Themenstellung.
Da ich dieses Projekt erst später entdeckt habe,
möchte ich die ersten 4 Wochen nun nachholen.
Flügel
war das Thema der Woche 1.
Da ja Musik auch eines meiner Hobbies ist,
entschied ich mich für das Instrument.
Für die Miniaturen habe ich das Maß 10 cm x 10 cm
gewählt.
Ein handgeschriebenes Notenblatt gefiel mir für den Hintergrund.
Für den Transfer habe ich Gesso verwendet. 
Das hatte ich vor einiger Zeit probiert und bin von dem Ergebnis des Bildtransfers ganz angetan.
So hat es auch mit dem Notenblatt gut geklappt.
Den Flügel habe ich mit Fineliner auf Transparentpapier gezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann noch mit Buchstabenstempeln das Wort FLÜGEL aufgebracht.
Jetzt verlinke ich es zu Susanne und dort lohnt es sich immer einmal vorbeizuschauen.

Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

6 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    da hast Du einen ganz filigranen Flügel aufgestellt. Die handgeschriebenen Noten runden das gesamte Bild super ab. Wie schön die Miniatur geworden ist.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank. Bei dem Thema fiel mir ja direkt ein Konzertflügel ein. Wahrscheinlich meine Liebe zur Musik.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Ui, Gesso als Transfermethode habe ich bislang nicht verwendet! Sehr cool. Ist es dann das transparente? Und funktioniert das ebenso wie bei MattMedium oder Soft Gel? Ein feiner Flügel mit feiner Musik!
    Danke fürs Nachreichen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe weisses Gesso (Acrylkreidegrund) verwendet. Die Anwendung ist wie mit Medium.
      Mit Medium hatte ich oft Probleme ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mit dem Gesso funktioniert es
      immer und die Abdrücke sind auch recht gut. Man kann alles lange trocknen lassen oder auch kürzer.
      Auch mit Tintenstrahldrucken habe ich gute Ergebnisse erhalten. Die Bilder sind nicht ganz so klar,
      haben vielleicht so einen Aquarell Eindruck und man muss das Papier etwas vorsichtiger entfernen.
      Gute Ergebnisse habe ich auch mit Zeitungen erhalten.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)