Dienstag, 2. Februar 2021

Nach langer Zeit

Wir alle wissen,
„dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
So wünsche ich Euch zu so später Zeit noch ein schönes, gesundes, inspiriertes, erfülltes zufriedenes und zuversichtliches Jahr 2021.

Ja, schon hat der Februar begonnen und ich hätte nie gedacht,
dass es mir doch schwer fällt wieder mit dem Blog nach so langer Zeit zu beginnen.
Heute möchte ich dann mit dem neuen
Stickwort der Woche
bei
beginnen.
In der letzten Woche war der Start mit alltäglichen Fundstücken aus dem Haushalt.
Ich habe auch mit einer Büroklammer begonnen.
Als Vorgabe habe ich mir mal Leinen und ein Wollgarn gesetzt.
Die Stiche ziehen dran
... die Stiche ziehen dran

Mit den Fundstücken schaue ich erst einmal kurzfristig und sammle noch nicht gezielt.
Für die nächste Woche ist dann ein Joker im Fundus mit dem Thema ...die Stiche stellen ihn zur Schau.
Mal sehen was ich daraus mache.
Dies ist mal wieder ein Anfang und ich werde auch langsam wieder bei Euch vorbeischauen.
Seid ganz lieb gegrüßt
Monika

*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

12 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    schön, dass Du wieder postest. Ich habe mich erst kürzlich gefragt, ob Du wohl in eine andere Medienwelt abgewandert bist. Pause vom bloggen braucht es auch einmal, doch Du hast nun mit dem Stickwort der Woche einen schönen neuen Anfang gemacht. Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Aristoteles).
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      Danke für Deine lieben Zeilen. Das ist ein guter Spruch. So hoffe ich, dass dies nun wirklich wieder ein Anfang ist.
      Ganz liebe Grüße
      zu Dir
      Monika

      Löschen
  2. Ein schönes Zitat hast Du gewählt. So denke ich auch obwohl sich viele sicher wünschen dass alles wird wie es war.
    Deine Büroklammernadelei ist sehr einfallsreich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      vielen Dank. Ja, dieser Spruch hat mich in dieser ungewöhnlichen Zeit berührt. So wie es war bekommen wir sicher nicht so schnell zurück. So ist es noch wichtiger ein schönes Hobby zu haben.
      Ganz liebe Grüße zu Dir
      Monika

      Löschen
  3. Hallöle liebe Moni ,
    freue mich riesig wieder von Dir zu hören und mit so einem schönen Beitrag , danke .
    Hoffe es geht Dir gut und wir können uns bald wieder mal in Speyer sehen .
    Liebste Grüße Ulla aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      wie habe ich mich gefreut von Dir zu lesen. Hoffe es geht Dir gut.
      Ich würde mich auch sehr, sehr freuen Dich bald wiederzusehen.
      Speyer ist immer so ein schöner. kreativer und inspirierender Ort liebe Freunde zu treffen.
      Hoffentlich bis ganz bald.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Liebe Monika, schön, von Dir zu lesen. Ich kann Dich gut verstehen, mir fiel es auch schwer, man verliert den Bezug zum bloggen, wenn man eine längere Pause macht. So eine Pause tut auch mal gut.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Dank Dir für die einfühlsamen Worte. Es ist schon etwas schwierig wieder einen Rhythmus zu finden. Es ist aber so schön von Euch zu hören.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Liebe Monika, willkommen zurück in der Bloggerwelt. Freu mich auf deine kreativen Posts. Tolle Fundstück Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Sylvia.
      Ich freue mich nun auch darauf wieder bei Dir und Euch vorbeizuschauen.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    schön das du zurpück bist...auch eine Pause tut mal gut, oder sehr viel weniger bloggen.Kann dich da sehr gut verstehen- auch was Susanne schreibt!
    Dein neues Vorhaben sieht sehr interessant aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank. Es ist schon etwas schwierig sich wieder ans Bloggen zu gewöhnen aber ich freue mich nu auch darauf.
      Ganz liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)