Freitag, 19. Februar 2021

Das Jahr der Miniaturen 07

Insekten
ist das Thema dieser Woche bei Susanne
zu Ihrem tollen Projekt
"Das Jahr der Miniaturen"
Meine kleine beschichtete Leinwand hat wieder die
Größe von 10 cm x 10 cm.
Das Wort Insekt kommt aus dem Lateinischen,
insectum = eingeschnitten.
Diese Kerbtiere bilden wohl die artenreichste Klasse der Tiere.
Gerade jetzt, wo die Temperaturen etwas steigen sehe ich wieder mehr Insekten.
Für die Collage habe ich einen Ecoprint-Stoff auf Leinwand geklebt.
Dieser Ausschnitt mit Gräsern und Zwiebel
gefiel mir zum Thema gut.
So kamen noch ein paar Falter,
die zur Insektengruppe gehören, hinzu.
Die Fühler sind gestickt.
Aus dem Garten gab es einen schönen grünen Grashalm.
Dieser wurde aufgeklebt und mit Teepapier überzogen.
Mal sehen, ob dies hält.
Aus einem tollen, alten Lexikon, das ich von einer
lieben Freundin geschenkt bekommen kam noch eine
Erklärung zu Insekten.
So ist auch nun schon die siebte Miniatur fertig.
Alle anderen habe ich auch nachgeholt und werde sie dann
noch zeigen.
Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Zeit, genießt das
frühlingshafte Wetter
und schaut hier mal vorbei.
Immer wieder ein Augenschmaus, so wunderbare
Miniaturen zu sehen.
Habt ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

6 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    eine tolle zarte Collage hast Du da gearbeitet. Die Schmetterlinge scheinen sogar ein wenig zu leuchten. Und die alte Schrift passt super zum Gesamtbild. Sehr schön!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anje. Es macht immer Freude so in seinem Fundus zu schöpfen für diese kleinen Collagen.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Das passt ganz wunderbar: Ecoprint und Insekten! Was für eine besonders hübsche Collage!
    Zum Gras: wenn Du mit Medium geklebt hast, dass hält das super gut. Wir haben mal Versuche gemacht und Gräser zwischen Organza geklebt. Mit Tapetenkleister vergilben sie schnell, mit Medium halten sie sich jahrelang wir frisch und verändern sich nicht in der Färbung.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank für den Tipp. Ich habe leider nicht mit Medium geklebt.
      Das werde ich aber jetzt verwenden, denn das Einbinden der Blätter gefällt mir sehr.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika, wie schön deine Insekten sind. Dir ist eine feine Komposition gelungen, und ich freue mich so, dass du wieder mit dabei bist und alle nachgeholt hast. Ich bin auch am Nachholen und Nachlesen und Nachschauen. Immer wieder so tolle Beispiele hier in der Verlinkung und auf Instagram. Mega!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ganz lieben Dank. Dieses Projekt mit den Miniaturen ist wieder so schön und die Themen machen wieder Freude.
      Leider fällt es mir noch etwas schwer mich wieder in die Bloggerwelt einzufinden.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)