Translate

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Schal

Ich war wieder da...

ja, jetzt habe ich es endlich geschafft wieder einmal in das tolle Wollgeschäft Wolle(e)-Haus zu fahren.
Ein Eldorado um in schöner Wolle zu schwelgen. Bei dieser Fülle von tollen Farben und Garnen fällt die Wahl außerordentlich schwer. 
Bislang stricke ich ja nur Schals. Also alles recht einfach. 
Für meinen Liebsten benötigte ich ja ein spannendes Grau. Da war die Auswahl auch groß aber die Entscheidung recht schnell gefallen. Es wurde ein meliertes Garn.
Bei meinen Recherchen habe ich dann dieses Muster gefunden, das auch akzeptiert wurde.
Nun konnte ich loslegen, denn die Zeit drängt. Weihnachten ist nicht mehr fern. Die Wolle lässt sich aber toll verarbeiten und so ist schnell etwas gestrickt.

Die Farben sind etwas verfälscht.

Natürlich ist noch etwas mehr Wolle in meiner Tüte gelandet.
Ja, ja, diese Farben und auch die Kombination Seide, Mohair und Wolle haben es mir angetan. Nach langem Suchen und Stöbern, 
das macht ja richtig Spaß,
 wollte diese Wolle dann auch mit. Sie fühlt sich sooo schön an.
Aus diesem Garn möchte ich dann noch unbedingt ein Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm stricken.
Welches weiß ich noch nicht. Sie hat so viele die mir gefallen.


Dann gab es noch diese Wolle für einen Loop.


Na, dann habe ich ja erst einmal genug zum Stricken:)

Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass Ihr den Blog gefunden habt. Es ist auch immer eine Bereicherung für mich Euch zu treffen und bei Euch zu stöbern und die vielen kreativen Ideen und Umsetzungen zu entdecken.
Vielen Dank dafür.
Auch über Eure lieben Kommentare habe ich mich wie immer sehr gefreut.

Allen Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Monika

Kommentare:

  1. Liebe Monike,
    ich finde ja stricken beruhigt unheimlich und das du der vielen schönen Wolle nicht wiederstehen konntest, ist für mich absolut normal!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, da hat ja eine unheimlich schöne Wolle den Weg zu Dir gefunden. Die macht bestimmt viel Freude beim stricken, wenn die Farbe auf den nadeln immer wieder wechselt. Da wünsche ich Dir viel Freude damit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    die Wolle ist sehr schön! Ich finde das Muster für den klassischen Schal auch sehr interessant- nicht zu kompliziert. Ich stricke nur im Winter !
    Viel Freude beim Stricken wünscht Dir
    Marianne
    mancha

    AntwortenLöschen