Mittwoch, 24. Januar 2018

Endlich einmal

wieder Zeit
sich weiteren kleinen Projekten
zuzuwenden.
Als ich vor längerer Zeit den tollen Blog
bei Michaela entdeckte, war der Wunsch geboren,
auch einmal am Mustermittwoch teilzunehmen.
Immer wieder verfolgte ich den inspirierenden
Beiträgen, hatte aber irgendwie den Kopf nicht frei dafür
um mich auch an ein Thema zu wagen.
Zu Weihnachten lag dann das 
tolle Buch
von Michaela unterm Tannenbaum,
in das ich mich direkt vertiefte.
Dann kam im Januar das neue Thema
Bei der Muster-Mittwoch-Sammlung 
sah ich viele,
wunderschönen Umsetzungen.
So nahm ich mir einmal Papier, zeichnete
Hexagons und begann mit Scherenschnitten.
Ich musste etwas üben, aber dann
kamen doch einige Muster zusammen.
Nun mit der Papierschablonen drucken.
Geht das gut?
Nicht wirklich, das Papier hielt nicht lange,
wurde weich und riss ein. 
Aus Buchseiten schnitt ich einige Hexagons,
klebte sie auf und kolorierte diese mit
Aquarellfarbe. 
Eine kleine Collage füllt nun die erste Seite meines
Musterbuches. 
Dann habe ich es mal mit Zeichnen versucht.
Meine Sammelleidenschaft
hatte mir schon Ende Dezember
einige Sechsecke beschert.
Sie gefielen mir und liefern schöne Musterideen.
Jetzt haben sie auch einen Platz
und ich kann immer wieder schauen und
darauf zurückgreifen.
Dann wollte ich noch einen Stempel versuchen,
denn ich möchte ja gerne auch einen
Stoff gestalten.
Das waren dann meine Druckversuche mit
dem geschnitzten Stempel.
einige Sechsecke aus einer meiner
gesetzten Stickaufgaben fanden auch noch
ein Plätzchen.
Tja, das bedarf noch einiger Übung.
Der Anfang ist aber nun gemacht.
Viele tolle Sechsecke
könnt Ihr bei Michaelas Mustersammlung genießen.
Schaut doch mal vorbei.
...
Und das Tollste ist, ich werde
einen Kurs bei Michaela besuchen.
Ach, da freue ich mich so sehr,
das es geklappt hat.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß
bei Euren kreativen Umsetzungen.
Bis bald,
herzlichst
Monika

9 Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    Das ist ja interessant.
    Finde ich sehr spannend
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Ich staune, was du so alles ausprobierst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Super sind Deine Drucke geworden. Um das Buch schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht, mit wirklich sehr schönen Hexagons von dir! Ich schauen immer bei Michaela vorbei und muss sagen a.) greift die Hexa Infektion um sich und b.) deine Hexas stehen in nichts den Hexas von Michaela nach!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Drucke top gelungen....schön das du immer wieder neue Projekte ausprobierst und uns davon berichtest.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön. Bin gespannt, wohin es mich führt. Das Schnitzen der Stempel finde ich noch recht schwierig aber es macht Spaß. Liebe Grüße Monika

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    wie schön, dass du mitmusterst und wie schön, dass du im Februar zum Workshop kommst! Ich schicke Musterdank und freue mich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz toller Einstieg in den Muster-Mittwoch, und du hast gleich richtig viel schon ausprobiert. Klasse Stempel!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich willkommen in der Mustermittwochs-Runde... Sooooo fleißig und experimentierfreudig warst du gleich. Und falls du bei Michaelas Kurs "unter der Woche" im Februar bist, dann sehen wir uns wieder ;-) (?) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ghislana

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)