Mittwoch, 6. Februar 2019

Fische

Das ist das Thema  im Februar bei Michaela.
 Irgendwann sind mir diese Brottüten in die Hände gefallen. Da ich sie kaum benutze und nicht wegwerfen wollte, dachte ich mir, dass diese vielleicht für kleine Collagen benutzt werden können. So liegen sie inzwischen schon eine Weile in meinem kleinen Atelier und warten auf ihren Einsatz. Auf der Suche zum Thema Fische tauchten sie wieder auf. So dachte ich mir, ein kleines Heftchen mit Fischen, Schrift und diesen Tüten zu gestalten.

Beim Zusammenstellen der Materialien kam dann auch endlich einer meiner neueren Stempel zum Einsatz. Zum Thema Fisch genau richtig.

Mit dieser Feder habe ich dann auch eine Fischform beschrieben.
Hier fehlt mir noch das Gefühl mit der entsprechenden Menge der Tinte umzugehen. Auf diesen Brottüten fließt die Tinte anders und zu viel Tinte weicht das Papier auch noch auf. 
Gestempelt habe ich den Fisch auf eine Brottüte und anschließend ausgeschnitten.
Mit diesem Cola-Pinsel, den hat die liebe Birgit für mich gemacht, habe ich ein "F" gemalt. Es bedarf noch viel Übung bei den Schriften, mit den Federn und der Tinte. Da kommt so ein Heftchen  ja gerade zur Hilfe.
Das sind nun meine kleinen Fische für Michaela. Nun schaue ich einmal beim Mustermittwoch vorbei, was so Schönes entstanden ist. Euch einen schönen Tagesausklang.
Herzlichst
Monika


*Werbung / Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung. Aufgrund einiger rechtlicher Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Beitrag jedoch als Werbung. Er enthält Namensnennungen, die Verlinkungen beinhaltet.

16 Kommentare:

  1. Toller Fischstempel! Ja man muß immer ganz schön probieren, ehe man das Papier, die Flüssigkeit aufeinander abgestimmt hat.Aber man lernt ja immer dazu.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, ich hoffe, das ich mehr Gefühl für die Tinte und Federn bekomme.
      So nutze ich die Fische etwas zum Üben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  2. Oh wie fein! das ist eine schöne Sammlung an Fischen, toller Stempel, wunderschöne Schrift. Mit so einem Colapen habe ich noch nie gearbeitet...
    Übrigens, komm gerne mal vorbei in meinem Studio.
    Liebe Grüße und Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      das macht schon Spaß mit so einem Cola Pen zu schreiben. Schön ist es ja auch, das man ihn leicht selbst machen kann.
      Ich werde bestimmt mal bei Dir vorbeischauen. Ich bin ja schon neugierig.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Schöne Exemplare schwimmen da bei dir herum. Besonders gefällt mir der geschriebene Fisch.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christine. Ja, von den geschriebenen Fischen wird es bestimmt noch ein paar geben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  4. Die Fische und das gemalte "F" sind dir super gelungen...tolle Idee!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia. Ja, mit dem Schreiben fehlt mir noch einige Übung.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  5. Die Schwarze ist bestimmt eine Dame! Die hat so einen schönen Knutschmund :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      da hast Du bestimmt recht.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  6. Wunderschön gestempele Fische und ganz toll das Verschnörkelte F.
    Die Feder ist ein ganz besondere Geschenk.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank. Dies Schriften gefallen mir ja, aber ich muss da noch viel üben. Über die Feder von Birgit habe ich mich auch sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  7. Ein toller neuer Fischstempel, aber der tuschegezeichnete steht ihm in nichts nach! ÖG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulrike. Mit der Tusche werde ich bestimmt noch mal Fische schreiben.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  8. das "F" ist dir richtig gut gelungen, und die gestempelten wie der mit tusche gezeichnete fische gefallen mir sehr. das brotpapier hast du quasi zum durchpausen verwendet? tolle idee! liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      vielen Dank. Ich habe die Fische auf das Brotpapier gestempel bzw. geschrieben. Diese dann ausgeschnitten und aufgeklebt.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)